Kursplan

Montag
10.00 - 11.00 Uhr
Zumba-Gold
18.15 - 19.15 Uhr
Step
19.15 - 19.45 Uhr
Bauch
Killer
19.00 - 20.00 Uhr
Indoor
Cycling
Dienstag
18.30 - 19.30 Uhr
Zumba
18.45 - 19.15 Uhr
Rücken
Fit
19.30 - 20.30 Uhr
Power Dumbel
Mittwoch
9.15 - 10.00 Uhr
Wirbelsäulen-
gymnastik
10.00 - 11.00 Uhr
Zumba-Gold
18.45 - 19.30 Uhr
Cross Fit
19.00 - 21.00 Uhr
Tae Bo
Donnerstag
18.30 - 19.30 Uhr
Zumba
19.30 - 21.00 Uhr
Yoga
19.30 - 20.30 Uhr
Indoor
Cycling
Freitag
19.00 - 19.45 Uhr
TRX
Sonntag
11.00 - 12.00 Uhr
alle 14 Tage
Tae Bo

Zumba-Gold

Zumba Gold ist die „Light-Version” des bekannten Latino-Fitnessprogramms und richtet sich an junggebliebene, erfahrene Menschen, sowie jene, die im Bewegungsapparat eingeschränkt sind. Die leicht zu folgenden Tanzschrittkombinationen bringen den Körper und Geist in den mittleren Belastungsbereich. Let’s dance!

Indoor-Cycling

Ist ein Gruppentrainingsprogramm, das als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoor-Bikes, mit Musik ausgeführt wird. Ein Widerstand, der durch Treten überwunden werden muss, wird durch Einstellen der Bremskraft auf die Schwungscheibe reguliert. Die tatsächliche Höhe des Widerstands wählt jedoch jeder Fahrer selbst. Dadurch können Personen mit unterschiedlichen Leistungsvermögen gemeinsam trainieren. Somit ist Indoor-Cycling auch für Anfänger geeignet.

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist etwas für alle, die unter Verspannungen leiden, Haltungsschäden haben oder die Rückenmuskulatur gezielt stärken möchten. In dem Kurs trainiert ihr alle Muskelgruppen, die für eine gute Körperhaltung entscheidend sind. Generell runden spezielle rückenfreundliche Entspannungsübungen das Programm ab.

Yoga

Yoga ist dynamisch, kraftvoll, elegant und beruhigt zudem den Geist. Die Gelenke werden ausgerichtet, Energie aufgebaut und ein neues Körperbewusstsein erzeugt. Yoga tut gut, macht Spaß und fördert die Gesundheit. Es gilt als eines der besten Mittel zur Stressbewältigung. Yoga bietet eine „Möglichkeit” Körper, Atem, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Es dehnt und kräftigt die Muskeln. Die Übungen lösen körperliche sowie mentale Spannungen, wecken so Energiereserven und fördern die Konzentrationsfähigkeit.

Step

Kraftausdauertraining zur Straffung des Körpers auf einer höhenverstellbaren Plattform (Step). Hier werden insbesondere die Bein- und Gesäßmuskulatur trainiert und geformt. Ergänzend kann der Oberkörper mit Hanteln gekräftigt werden.

Bauch Killer

Ein kurzes & knackiges Workout in einer kleinen Gruppe. Schwerpunkt sind Kräftigungsübungen für die komplette Bauchmuskulatur. Aber auch der Rücken kommt dabei nicht zu kurz.

Rücken Fit

Ein abwechslungsreiches Training zur Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Der ideale Kurs für alle, die Haltungs- und Rückenproblemen haben oder diesen vorbeugen möchten.

Power Dumbel

Power-Dumbell ist ein Langhanteltraining in der Gruppe, mit Musik und Instruktor. Es dient in erster Linie der Kraftausdauer. Baut die Muskulatur auf und kann zur Muskelstraffung eingesetzt werden.Der ganze Körper wird gezielt trainiert.

Tae Bo

Tae Bo bietet ein schweißtreibendes Ganzkörpertraining zu schneller Musik, dass sowohl Einsteiger, als auch Fortgeschrittene fordert. Die leichten bis komplizierten Bewegungsabläufe setzen sich vor allem aus Tritten (Kicks) und Boxschlägen (Punches) zusammen und versprechen bestmögliche Resultate. Das Training bietet eine gute Möglichkeit, Stress abzubauen und das Körpergefühl zu verbessern.

TRX

TRX ist ein Schlingentraining, welches sich praktisch in jede Art von Trainingsprogramm integrieren lässt. Anhand zahlreicher Übungen mit dem TRX-Band wird die Körperspannung erhöht und die Tiefenmuskulatur gestärkt. Ob Liegestütze, Kniebeugen oder Klimmzüge - wir variieren traditionelle Methoden und nutzen das Körpergewicht als natürlichen Widerstand.

Cross Fit

CrossFit ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Ziel ist es, unseren Athleten zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen.

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